Tel.:

0781 / 20 35 85 20
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

10 2018

Wohnhaus sunny side up

Um die Sonnenseiten des Lebens zu genießen, reicht manchmal ein neuer Fassadenanstrich. Das zumindest bewies Berger Maler und Ausbau mit einem Haus in der Kehler Fabrikstraße.

Sommer, Sonne und Sonnenschein – davon hatten die Bewohner der Wohnanlage in der Kehler Fabrikstraße schon lange geträumt. 2200 m2 Fassadenanstrich später war der Traum Wirklichkeit geworden: Jetzt geben dem Haus zwei fröhliche Gelbtöne einen sommerlich-sonnigen Look.

Bevor mit dem Anstrich begonnen werden konnte, übernahm Berger Maler und Ausbau den Aufbau des Baugerüsts auf einer Fläche von 2140 m2. Mit einer gründlichen Reinigung, einer professionellen Putzausbesserung und der Grundierung der Fassade waren die Vorbereitungen abgeschlossen. 

Dann folgte der zweifarbige Anstrich mit gelber Silikonharzfassadenfarbe. Fertig? Noch nicht ganz! Nachdem die Fassade auf Hochglanz gebracht worden war, lackierten die Maler-Profis 340 m2 Dachrinnen und Fallrohre sowie die Türen zur Tiefgarage und im Treppenhaus. Dass die Maler dabei ordentlich ins Schwitzen gerieten, lag aber weniger an der anstrengenden Arbeit als an den hohen Außentemperaturen. Ausgezahlt hat sich´s allemal – denn jetzt heißt´s: sunny side up! (ds)