News

Das Team von Berger Maler und Ausbau in Offenburg mit bester Gesellin und Kammersiegerin 2018: Sophie Schröder
Berger Maler und Ausbau ist bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg
Bester Ausbildungsbetrieb 2018, beste Gesellin: Sophie Schröder
November 2018

In Schutterwald (Offenburg) knallen die Sektkorken – und das aus gutem Grund: Berger Maler und Ausbau ist bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg und stellt mit Sophie Schröder die beste Gesellin und Kammersiegerin.

Ausbildung wurde bei Berger Maler und Ausbau immer schon groß geschrieben. Aber jetzt ist es amtlich: Ab sofort trägt der Vorzeigebetrieb den Titel „Bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg“. Damit ehrte die Kreishandwerkerschaft Ortenau den Spezialisten für Malerarbeiten und Innenausbau für seine herausragende Ausbildungsleistung. 

In der offiziellen Urkunde wird nicht nur Dank und Anerkennung ausgesprochen, sondern auch der der wichtige Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung in der Region Ortenau hervorgehoben, den das Unternehmen mit seiner qualifizierten Ausbildung junger Menschen leistet.

Und dieser Einsatz macht sich bezahlt. Mit Sophie Schröder hat Berger Maler und Ausbau nämlich jetzt die beste Gesellin im Bezirk Offenburg in seinen Reihen. Mit einem sagenhaften Notenschnitt von 1,1 lieferte die frischgebackene Gesellin im August die beste Prüfung aller Absolventen ab. 

Im Rahmen der Freisprechung erhielt Sophie Schröder jetzt ihren Gesellenbrief. Das gesamte Team von Berger Maler und Ausbau freut sich mit seiner Vorzeige-Gesellin und fühlt sich in seinen Bemühungen bestärkt, dem Thema Ausbildung seine volle Aufmerksamkeit zu widmen. (ds)